Medion Lifetab S8311 Bericht

Als allererstes möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass ich als Testerin ausgewählt wurde. Damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Ganz, ganz lieben Dank.

Nach anfänglicher Skepsis (ich gehöre noch zur alten Handy-Garde, da mir die Smartphones und Blackberrys sowie Tablets mit ihren Apps, usw. bisher suspekt waren und ich mich nicht mit ihnen anfreunden konnte), Auspacken und Laden hielt ich nun das Lifetab in den Händen.

Das Design des Tablets gefällt mir gut. Es ist nicht zu schwer und liegt einfach super in der Hand. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend und schon nach ein paar Einstellungen konnte ich unser neues Elektro-Mitglied ausprobieren.
Ich testete die verschiedenen vorinstallierten Apps und Features durch und muss sagen: Ich bin begeistert!!! Ob Radio, Foto- sowie Malprogramm, Spiele, die vielen Google-Helferlein (die Spracheingabe ist klasse und sehr praktisch), Kalenderfunktion, ebay, … einfach super!!!
Nun ab ins Internet. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass diese kleine Ding so schnell ist.

Mittlerweile nach einigen Tagen testen, wird eher das Tablet zur Hand genommen statt den PC hochgefahren. Alles ist mit dem Lifetab möglich: im Internet surfen, e-mails checken, Musik hören, Filme schauen, und so weiter. Einfach mal eine super Alternative zu PC und/oder Laptop.

In den nächsten Tagen werde ich – wenn es denn endlich mal das Wetter zulässt – die Kameras auf Herz und Nieren testen und Fotos schießen sowie Filmchen machen. Im Moment ist das Lifetab ein kleiner, treuer Begleiter auf meinen Wegen und man mag ihn einfach nicht mehr missen …
Wenn man damit noch telefonieren könnte, wäre es schlichtweg perfekt, aber diese Funktion habe ich leider noch nicht gefunden (außer Skype). Vielleicht weiß jemand der anderen Tester Rat 🙂

Nun noch die technischen Daten:

Allgemeine Infos
• Displaygröße: 8 Zoll / 20,3 cm
• Auflösung: 1920 x 1200 Pixel
• Größe: ca. 123 x 217 x 8,7 mm
• Gewicht: ca. 360 g
• Arbeitsspeicher: 2GB
• Speicherkapazität: 16GB
• Octa-Core-Prozessor (MTK 8392)
• Taktfrequenz: 1,7 GHz
• Android 4.4 KitKat

Akku
• Laufzeit bis zu 10 Stunden

Anschlüsse / Funktionen
• Bluetoothfähig
• WLAN
• 3G-fähig
• Schnittstellen:
• microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion
• microSD-/microSDHC-/microSDXC-Speicherkartenleser
• Audio-Out

Schlussfazit: Ein schönes, leichtes Tablet, was gut in der Hand liegt. Eine Alternative zum Laptop (Schutzhülle inkl. externer Tastatur im Internet erhältlich), welches auch für den Anfänger geeignet ist.

LG Nicole Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.